Fähigkeiten und Talente,... oder Voraussetzungen für Erfolg?

Fähigkeiten und Talente,… oder Voraussetzungen für Erfolg?

war mein Wille wirklich größer, als die Angst vor dem Entzug existenzieller, finanzieller Mittel? Konnte ich meine Fähigkeiten und Talente in einen Job einbringen und dennoch meine Vision und meine Mission weiter leben?

Nachdem ich das Jobangebot auf See zu gehen bekommen hatte, begannen sich in mir die Zweifel zu regen. Plötzlich fielen mir all die Hürden ein, die ich noch zu nehmen hatte,…

Seediensttauglichkeit, SeenotKurs Basic Safety, Versicherung, PADI, SeemannsLOG, Tauchsport Untersuchung

Seit 2004 als Segler unterwegs, aber auf ein Passagierschiff zu gehen, das ist nunmal was anderes,…

Irgendwie, ganz still und leise gibt es einen SOG, der mich weiter in die Richtung zieht. Als ich beim Arzt war zur Seediensttauglichkeits- Untersuchung ergab es sich, wie von Geisterhand, dass ich meine Tauchsport- Untersuchung auch gleich mit machen konnte. Die Dame beim SpiroTest meinte nur, für ihr ALTER,… tolle Leistung. Ich wusste nicht so recht, ob ich jetzt sauer wein sollte wegen dem Spruch mit dem Alter oder einfach stolz, dass ich eine gut funktionierende Lunge habe. Nun ja, weiter ging es, die alten Sachen heraus gekramt, Tauchermaske, Taucheranzug und natürlich die Bescheinigung vom Basic Safety Kurs 2015 in Rostock, inklusive dem internationalen Logbuch für Seeleute,…

Es war alles da und die Anmeldung beim PADI Tauchlehrer Verband verlief reibungslos, nur noch ein 1stündiges update webinar und ich war fit für die See,…

Meine Fähigkeiten und Talente

einzubringen ist die eine Sache, eine andere Sache ist meine sportliche Fitness? Die letzten Tage habe ich mich intensiver wieder um meine Ernährung gekümmert, klarer Fokus auf Obst & Gemüse. Tägliche Spazier, bzw. Läufe in den Wald und auf den Berg hinter unserem Haus stehen an. Heute fiel es mir bei dem Regen anfangs schwer, aber mit gestärkter Lunge geht es dann noch in die Sauna zum Apnoe Training ins Eisbecken.

Ich bin fit und fühle mich extrem wohl, jeden Tag sind ein paar Kilos ( gefühlt ) runter und ich mehr und mehr munter. Vorhin rief nochmal das Büro der Reederei an, ich solle bitte am 9. Mai auf dem Schiff sein und meinen Flug buchen. Also noch 3 Wochen bis zum Dienstantritt, eine gute Zeit um alles weitere vorzubereiten und mich noch fitter zu machen!

Es ist kaum ein halbes Jahr her, dass ich meine Berufung, Bestimmung gefunden hatte und mich so frei fühlte. Doch danach wurde das Leben wieder so schwierig, die Frage stand: “Wie will ich das in die Welt bringen?”

Wenn du meinen Weg wissen willst, wie ich meine Berufung gefunden habe,…

SCHAU DIR DAS VIDEO an und lass dich inspirieren, auch deinen Weg zu gehen!

Also ihr Lieben, die Tage werden kürzer und wir hören uns bald auf See,…

Wenn ihr wissen wollt, wie es weiter geht und was ich so noch erlebe, bis es aufs Schiff geht?

Trag dich hier im Newsletter Mein ZEN Weg ein,…

[yikes-mailchimp form=”2″ submit=”Ja, ich will Nachrichten vom – Mein ZEN Weg – erhalten!”]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.