WuWei - ZEN mal anders,... oder der Weg des Tao?

WuWei – ZEN mal anders,… oder der Weg des Tao?

Ein Leben im WuWei,…

was bedeutet das überhaupt, Torsten wie lebt man im WuWei, kannst du das erklären?

Nun, ich will es heute versuchen in eine kurze Schriftform zu bringen.
Wortwörtlich frei übersetzt aus dem chinesischen bedeutet es in etwa, Handeln im Nichts Tun,…

Was ist gemeint, damit?

Schauen wir uns in der Tierwelt um, da finden wir unter anderem den Leoparden,
der auch gern als Krafttier für Menschen des WuWei als Vorbild genutzt wird,…WuWei Leopard

denn er ist ein furchtloser und geheimnisvoller Begleiter, der seinen Mut auf dich überträgt. Er kann warten, bis seine Zeit gekommen ist um zu handeln. Dann allerdings erreicht er mit minimalen Kraftaufwand konzentriert und effizient sein Ziel”                  Wu Wei …

Wie können wir das nun im Alltag umsetzen?

Oft setzen wir uns Ziele, die wir in einer bestimmten Zeit erreichen wollen, bedenken dabei aber meist nicht,
dass der Zeitfaktor dabei von unserem Wollen beeinflusst und oft auch behindert wird.
Wir erlauben der göttlichen Intelligenz nicht, das Ihrige dazu zu tun.

Warum muss denn unbedingt das Ein oder Andere morgen schon sein? Und vielleicht gelingen die Dinge ja viel prachtvoller und können sich viel besser entfalten, wenn wir uns nicht so wichtig und etwas zurück nehmen. Ein Leben im Tao ( fließen lassen ) mit der Achtsamkeit des ZEN ( reine Präsenz ) folgt letztlich der göttlichen Intelligenz und das mit Hingabe.

JETZT kann sich der Raum öffnen und das Vakuum erzeugen, was es benötigt,
um die Dinge in dein Leben zu ziehen, die du dir wünschst, in Ruhe,
Gelassenheit und mit innerem Frieden,…

Danke fürs lesen,…

JETZT hier klicken und
zum Kongress anmelden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.